Freisprechung der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Northeim-Einbeck

Im Rahmen der gemeinsamen Freisprechung der Innungen am 15. Februar 2018 in Northeim wurden 9 jungen Anlagenmechanikergesellen die Gesellenprüfungszeugnisse überreicht.

Obermeister Horst Medecke sprach zusammen mit dem Vorsitzenden des Gesellenprüfungsausschusses Jascha Drewes den „frischgebackenen“ Gesellen herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung aus.

Aufgrund seiner herausragenden Prüfungsleistung wurde Sergej Schmulij aus Einbeck als Innungsbester ausgezeichnet. Sergej Schmulij hat im Betrieb Jascha Drewes, Einbeck, seine Ausbildung absolviert.

Ausbildungsberufe im SHK-Handwerk

Technologischer Fortschritt erfordert, die berufliche Bildung den Veränderungen in der Wirtschaft anzupassen.

Der Bereich der Erstausbildung nimmt dabei einen breiten Raum ein. Das SHK-Handwerk ist mit rund 60.000 Auszubildenden einer der größten Ausbilder im Handwerk.

Auf den nachfolgenden Seiten finden sowohl Ausbildungsplatzsucher als auch Mitgliedsbetriebe Informationen über die Aus- und Weiterbildung im SHK-Handwerk.

Klicken Sie bitte auf das Bild.